Die tiefsten Wunden sind die unsichtbaren

Kriege, Konflikte und Naturkatastrophen verschärfen weltweit die Not. Mehr Kinder denn je leiden unter den globalen Konflikten und sind auf humanitäre Hilfe angewiesen. Im Rahmen ihrer Kinderkampagne bitten wir um Spenden für Kinder in Not – auch für Mädchen und Buben in Uganda, wo sich Auslandshilfe-Bereichsleiterin Alexandra Blattnig-Rull bei einem Projektbesuch gerade überzeugt, dass die Hilfe aus Kärnten ankommt. Unser Direktor Ernst…

„Geflüchtete Menschen wollen aus Dank etwas zurückgeben“

Ein Jahr nach Kriegsbeginn in der Ukraine bittet unser Direktor Ernst Sandriesser die Kärntner Bevölkerung weiterhin um Solidarität und Unterstützung, denn der Krieg in Europa wird grausam fortgeführt und verursacht täglich dramatisches Leid. In Kärnten entwickeln unsere Mitarbeiter*innen jetzt für geflüchtete Menschen zur Integration ein neues Projekt des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds.

Sie schenken Zeit und Lebensfreude

Wir bieten ab 20. März 2023 in Klagenfurt eine qualifizierte Ausbildung zu ehrenamtlichen Alltagsbegleiter*innen an. Interessierte, die dabei das Rüstzeug für ihren Besuch bei einsamen, kranken Menschen erhalten, melden sich am besten gleich jetzt bei Kursbegleiterin Heidi Stockenbojer.

Happy Valentine!

Liebe liegt in der Luft, ganz viel Liebe. Wir haben uns mit Bewohner*innen unserer Pflegewohnhäuser über die große Liebe unterhalten und welchen Ratschlag sie für eine lange und glückliche Partnerschaft haben.

„Alles Krawatte“ im Haus Elisabeth

In unserem Pflegewohnhaus „Haus Elisabeth“ in St. Andrä hat die fünfte Jahreszeit Einzug gehalten. Feste des Jahreskreises sind im Alltag aller Bewohner*innen fixer Bestandteil. Zurzeit ist das ganze Haus, das seinen Festsaal für Vereine & Co öffnet, auf Fasching eingestellt.

Romantik@magdas LOKAL

magdas LOKAL – unser Social Business und Ausbildungslokal in der Klagenfurter Innenstadt – setzt am Valentinstag auf Romantik. Die Gäste erwartet ein viergängiges Menü. Am besten gleich einen Tisch unter der Nummer 0463/26 52 20 reservieren!