Freiwillige gesucht

Wir suchen in Klagenfurt und Spittal an der Drau Menschen, die Kinder im Volksschul- und Hauptschulalter dabei unterstützen, ihre schulischen Aufgaben zu meistern. Außerdem brauchen wir in der Landeshauptstadt für Fahrtendienste Freiwillige. Interessierte sind zu einem Online-Austausch am 7. Mai eingeladen oder melden sich unter 0463/555 60 921.

Heuer gleich zwei Mamas glücklich machen

Auch in Zeiten großer Unsicherheit kann man Gutes tun: In unserem Onlineshop www.schenkenmitsinn.at gibt es Geschenke, die Menschen ganz konkret helfen. Sie unterstützen Menschen in Not und machen Müttern gleichzeitig eine Freude.

Verein VAWIS schenkt Perspektive

Die Vereinigung aktiver Wirtschaftssenioren (VAWIS) unterstützt unser Lerncafé in St. Veit an der Glan. Wir sagen Danke!

Keine Pflege ohne Sozialbetreuung

Wir, die an unseren Schulen für ein Pflegesystem mit Zukunft ausbildet, fordern ein rasches Umsetzen der geplanten Pflegereform.

„Solche Hilfsangebote sind in Zeiten der Pandemie wichtiger denn je“

Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Fachbereichen schenkten Anrufer*innen unserer TelefonSeelsorge drei Tage lang ihr aufmerksames Ohr.

„Wir alle sind die Caritas“

100 Jahre nach ihrer Gründung ist die Caritas Kärnten gerade in Zeiten der Pandemie wichtiger denn je. Getragen durch motivierte Mitarbeitende, eine Vielzahl an freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie zahlreiche Partnerinnen und Partner und nicht zuletzt durch großzügige Spenderinnen und Spender von Bad St. Leonhard bis Kötschach-Mauthen feiert Kärntens größte Hilfsorganisation ihr würdiges Jubiläum.