Unsere HLW zeigt Solidarität

Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Klagenfurt sammelte 1.850 Euro für die Ukraine-Hilfe. Caritasdirektor Ernst Sandriesser dankt allen Beteiligten von Herzen.

Ein Ratschbankerl gegen die Einsamkeit

Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Klagenfurt und Pfarre Klagenfurt-Annabichl starten wir ein Pilotprojekt gegen die zunehmende Vereinsamung von (älteren) Menschen: Am 20. April wurde direkt im Park bei der Gedenkstätte auf dem Friedhof Annabichl das erste sogenannte Ratschbankerl in Klagenfurt eröffnet. Jeden Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr lädt jemand aus der Pfarrgemeinde oder ein*e Freiwillige*r aus der Stadtgemeinde einsame Menschen zur…

Ukraine-Aktionswoche im magdas LOKAL

Unser Lokal von Welt auf dem Stauderplatz in Klagenfurt kocht eine Woche lang das ukrainische Nationalgericht „Borschtsch“ und spendet den Erlös an unsere Ukraine-Hilfe.

„Wir möchten gerne aus Dankbarkeit etwas tun“

28 Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet sind, haben im Herzen von Friesach Zuflucht gefunden. Engagierte Helfer*innen sind für die 21 Frauen, fünf Männer und zwei kleinen Kinder mit Mahlzeiten, Hygieneartikeln und ihrer Fürsorge da. Lokalaugenschein im ersten Grundversorgungsquartier, das wir anlässlich der Ukraine-Krise in der Burgenstadt eröffnet hat.

Großartiger „Chor“ für die Menschlichkeit

Benefizkonzert „Singing 4 humanity“ der Konzertvereinigung Kärnten brachte 46.000 Euro für die Hilfsaktion NACHBAR IN NOT.

Humanomed Gruppe unterstützt Lerncafés

Das Gesundheitsunternehmen mit der Privatklinik Maria Hilf in Klagenfurt und der Privatklinik Villach stellt sich beim Lerncafé Siebenhügel in Klagenfurt und beim Lerncafé Villach mit einer namhaften Spende ein. 72 Schülerinnen und Schüler aus sozial benachteiligten Familien kommen in unsere Bildungseinrichtungen in den Genuss kostenloser Nachhilfe.