Ein Benefizabend, an dem auch die Herzen „tanzten“

Der Gospelchor aus Seeboden und das Künstlerduo „Outi & Lee“ begeisterten in Gmünd nicht nur das Publikum, sondern unterstützten mit ihrem Auftritt unsere und die Hilfsprojekte der Diakonie.

Geglückte Hilfe für Menschen in Not

Wir legten in Uganda mit Bischof Josef Marketz 2.200 Kilometer zurück, um zu erfahren, dass ihre Hilfe in den verschiedensten Projekten bei den unter großer Armut lebenden Menschen ankommt. In Moroto – im Nordosten des Landes – haben wir eine neue Bäckerei eröffnet.

Die „Engel im Leder-Look“ sind wieder da

Die Mission der Barber Angels ist der diskrete und kostenlose Haar- und Bartschnitt von Wohnungslosen und Menschen, die sich einen Friseur*innenbesuch nicht leisten können. Am 30. Oktober 2022 kommen die Barber Angels wieder in unser „Eggerheim“ nach Klagenfurt.

„Junge Hilfe“ für junge Menschen

Round Table 23 St. Veit, ein Serviceclub von Männern zwischen 18 und 40 Jahren, unterstützt unser Lerncafé St. Veit von 2021 bis einschließlich 2023 mit 5.000 Euro pro Jahr. In unserer Bildungseinrichtung erhalten 14 benachteiligte Kinder und Jugendliche eine kostenlose Nachmittags- und Lernbetreuung. Für den Betrieb werden noch freiwillige Lernhelfer*innen gesucht.

„Qualitätssiegel“ für Haus Martha

Unser Pflegewohnhaus in Klagenfurt erhält das E-Qalin Gütesiegel: E-Qalin steht für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen und macht die Qualität der Pflege und Betreuung nun auch nach außen hin sicht- und messbar.

Ein Beruf, der zur Berufung wurde

Der Besuch bei der Pflegedienstleiterin im Pflegewohnhaus „Haus Klara“ in Maria Elend/Podgorje gibt Einblicke in den herausfordernden und facettenreichen Pflegealltag.