Interessierte sind herzlich willkommen

Wir als Caritas, die mit 720 Freiwilligen unverzichtbare und wichtige Unterstützer*innen bei ihrer vielseitigen Arbeit hat, informiert am „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ mit dem Verein „klagenfurt. will helfen“ in der Klagenfurter Innenstadt über das freiwillige Engagement.

Sinnvoll schenken zur Weihnachtszeit

Freude bereiten und gleichzeitig Menschen in Not helfen: Unser Online-Shop www.schenkenmitsinn.at macht dies möglich und freut sich über prominente Unterstützung von Schauspieler Harald Krassnitzer und seiner Frau Ann-Kathrin Kramer.

Auszeichnung für Engagement in der Hauskrankenpflege

Der Kärntner Landesverband von Hospiz- und Palliativeinrichtungen freut sich nach Abschluss eines vierjährigen Organisationsentwicklungs- und Fortbildungsprojektes über eine Qualifizierungsmaßnahme zu Hospizkultur und Palliative Care von mobilen Pflegeeinrichtungen im Land.

Weihnachten naht

Die schönste Zeit im Jahr nähert sich mit großen Schritten. In unseren zehn Pflegewohnhäusern arbeiten die Weihnachtswichtel schon sehr eifrig. Es wird dekoriert, Kekse werden gebacken und Adventkränze gebunden.

Starke Kooperation im Zeichen der Bildung

Bereits zum vierten Mal unterstützt der Verein „Wirtschaft für Bildung“ unsere Lerncafés. Heuer profitieren 62 Kinder davon!

Bischof feiert Andacht mit obdachlosen Menschen

Anlässlich des Elisabethsonntags, der auch der Welttag der Armen ist, unterstrich Bischof Josef Marketz bei einer Feier mit „Eggerheim“-Besucher*innen die Notwendigkeit der Solidarität und des Teilens, die besonders in Zeiten der enormen Teuerungen notwendig sind. Anschließend folgte für die Gäste eine Einladung in unser magdas LOKAL zu Speis und Trank.