Förderung als Investition in die Zukunft

Das Unternehmen Lindner Recyclingtech aus Spittal an der Drau unterstützt unser Lerncafé Spittal erneut mit einer schönen Spende. Bevor dessen Schüler*innen mit frischem Elan ins neue Schuljahr starten, geht es aber ab in die Ferien.

BKS Bank unterstützt Kinder aus unserem Lerncafè Spittal auf ihrem Bildungsweg.

Das Unternehmen stellt sich zum dritten Mal in Folge beim Lerncafé Spittal an der Drau mit einer schönen Spende ein. Wir bedanken uns recht herzlich im Namen der Kinder und Jugendlichen.

Pilgerwanderung als ,,Tankstelle für die Zuversicht in beWEGten Zeiten“

18 Mitarbeiter*innen der katholisch-kirchlichen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen in Kärnten begaben sich auf eine Pilgerwanderung von Feistritz an der Drau nach Paternion. Sie unternahmen einen entspannten Fußmarsch und besichtigten dabei die Fliehburg, das Schloss Paternion und den "Drautaler Dom". Ziel war es, neue Energie zu tanken.

Nachhaltige Kooperation im Zeichen der Bildung

Der Verein „Wirtschaft für Bildung“ spendet bereits zum fünften Mal in Folge für unsere Lerncafés. Heuer unterstützt er damit die Förderung und den sozialen Austausch von 60 Kindern in Klagenfurt!

Gemeinsam zu neuen Höhen

Erfolge, Begeisterung und eine unvergleichliche Gemeinschaft – all das erwartete unsere KUGIS unsers Caritas: Team Lebensgestaltung beim Panorama-Lauf der Kinderfreunde Althofen. Sie haben wieder einmal alle Erwartungen übertroffen und für großartige Platzierungen gesorgt.

20 Jahre „Haus Michael“ und viel Lob für die „goldenen Engel“

Bei strahlendem Sonnenschein und in bester Laune feierten rund 150 Gäste den Geburtstag unsers Pflegewohnhauses in Obervellach, in dem zurzeit 47 Bewohner*innen liebevoll gepflegt und betreut werden.