News

Wir organisieren die Kelag-Hochwasserhilfe

Die Kelag hat für die Betroffenen der Hochwasser in Kärnten 500.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung gestellt. Mit diesem Geld wird Haushalten bei den entstandenen Kosten für den zusätzlichen Strombedarf von Wasserpumpen und Trocknungsgeräten geholfen. Anträge für die Unterstützung können ab 15. September 2023 bei uns gestellt werden.

Große Spende der Kärntner Raiffeisenbanken als Soforthilfe

Die verheerenden Unwetter lassen viele Familien in Kärnten vor den Trümmern ihrer Existenz zurück. Weil jetzt unser Miteinander, unser WIR, und Soforthilfe gefragt sind, stellen sich die Kärntner Raiffeisenbanken und die Raiffeisen Landesbank Kärnten mit einer namhaften Spende bei uns ein.

Hochwasser: So kommen Opfer rasch zu Überbrückungshilfen

Wir bieten im Rahmen der Aktion „Österreich hilft Österreich“ (ÖhÖ), einer Initiative aus erfahrenen Hilfsorganisationen und dem ORF, in den schwer getroffenen Kärntner Gemeinden Sprechtage an und unterstützen Opfer der verheerenden Unwetter bei der Einreichung für Überbrückungshilfen.

Unwetter: Kärntner Sparkasse hilft mit 100.000 Euro

Viele Menschen in Kärnten sind nach den schweren Unwettern auf Hilfe angewiesen. Die Kärntner Sparkasse stellt sich mit einer ersten schnellen Soforthilfe bei uns ein und unterstützt unseren Katastrophenfonds mit 100.000 Euro. Wir sagen im Namen der Betroffenen ganz herzlich DANKE!

Hochwasser: „Danke, dass ihr so schnell da seid und helft!“

Verzweiflung, Tränen, aber auch große Dankbarkeit erlebten unsere Mitarbeiter*innen, die am sechsten Tag nach Ausbruch der verheerenden Unwetter die ersten fünf besonders schwer getroffenen Haushalte im Katastrophengebiet besuchten, um ihnen eine unbürokratische Soforthilfe zu übergeben.

„Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten“

Die youngCaritas, unsere Jugendplattform, lädt anlässlich des Internationalen Tages der Jugend am 12. August 2023 Kinder wie Jugendliche zu sozialem Engagement ein. Sie scharrt auch bereits für ihre coolen Workshops im neuen Schuljahr in den Startlöchern.