Hochwasser: Schnelle Hilfe für über 400 Familien

Vor Ort, sofort, rasch und unbürokratisch helfen: Wir haben bisher 85 Familien mit mehr als 100.000 Euro aus unserem Katastrophenfonds unterstützt und 372 Hilfsanträge über „Österreich hilft Österreich“ abgewickelt. Caritasdirektor Ernst Sandriesser dankt allen Spender*innen! Die Kärntner Sparkasse stellte sich zusätzlich mit einer Soforthilfe von 100.000 Euro für Hochwasseropfer ein.

Rotary Club St. Veit fördert Bildung junger Menschen

Das vierte Jahr in Folge unterstützen die Rotarier mit 20.000 Euro unser Lerncafé in St. Veit und ermöglichen so zurzeit 16 benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 15 Jahren eine kostenlose Nachmittags- und Lernbetreuung. Außerdem laden sie die Kids auf den Wiesenmarkt ein.

„Werden Sie Teil der Caritas-Familie!“

Wir als zertifizierte familienfreundliche Arbeitgeberin laden Menschen mit Herz und Fachkompetenz ein, Teil unseres Pflege-Teams zu werden.

BUWOG spendet 10.000 Euro für Hochwasser Nothilfe in Kärnten

Die Spuren der schweren Unwetter in Kärnten sind noch gegenwärtig. Die betroffenen Menschen kämpfen mit den Folgen der Katastrophe. Darum ist solidarisches Handeln gerade jetzt wichtig. Wir bedanken uns herzlich bei der BUWOG Group GmbH für die Hilfe, die betroffenen Menschen neue Hoffnung schenkt!

Herzliche Einladung zur Sandmalerei, Tonarbeit, Kräuterkunde & Co

Erinnern beugt Demenz vor: Am Weltalzheimertag – 21. September 2023 – gibt es Aktionstage in unseren Pflegewohnhäusern „Haus Franziskus“ in Klagenfurt, „St. Hemma Haus“ in Friesach, „Haus Klara“ in Maria Elend/Podgorje, „Haus Anna“ in Eberstein, „Haus Maria“ in Bleiburg/Pliberk und im „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal. Bewohner*innen und Gäste sind nach vorheriger Anmeldung herzlich dazu eingeladen.

Hilfe, wenn das Leben kraftlos wird

Kranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen auf ihrem letzten Lebensweg zu begleiten, ist Kernaufgabe unserer mobilen Hospizbegleitung. Seit 2006 bietet sie regelmäßig entsprechende Lehrgänge an. Mit Oktober 2023 startet wieder ein Kurs in Klagenfurt. Am besten sofort anmelden!