Rotary4friends Klagenfurt-Lindwurm unterstützt unser Eggerheim

Dank dem Rotary4friends Klagenfurt-Lindwurm kochen wir in der Küche unseres Eggerheim jetzt wieder auf vollen Touren. Der Club spendete nämlich einen neuen Industrieherd, angeschafft zum Selbstkostenpreis dank Hermann Rom von Rom Großküchen - Rom & Hermetter GmbH.

Bücher, Platten und CD´s für den guten Zweck

Wir laden gemeinsam mit dem Bischöfliches Seelsorgeamt am 28. Oktober zum ersten Bücher-, Platten- & CD-Flohmarkt nach Klagenfurt. Der Reinerlös kommt Menschen in Not zugute, die aufgrund der Teuerung und erhöhten Lebenserhaltungskosten jeden Euro zweimal umdrehen müssen und dennoch nicht genug zum Leben haben.

Caorle 2023 - Ein unvergesslicher Trip!

Unser "Eggerheim" war wieder auf Reisen! Dieses Jahr ging es in den sonnigen Süden, um gemeinsam den Spätsommer in Caorle zu genießen. Die Vorfreude der fünf Besucher*innen unserer Einrichtung für wohnungslose Menschen, begleitet von zwei Mitarbeiterinnen war riesig!

FLEX Althofen gewinnt Staatspreis für Unternehmensqualität und unterstützt unser Lerncafé in St. Veit

Quality Austria vergibt 10.000 Euro im Rahmen des Staatspreises für Unternehmensqualität für ein Herzensprojekt. Gewinner Flex Althofen begünstigt unser Lerncafé St. Veit, wo Kinder aus einkommensschwachen Familien gratis Nachmittagsbetreuung erhalten und beim Lernen unterstützt werden.

50.000 Euro-Spende wider die Ausgrenzung

„RIEDERGARTEN Immobilien“ setzt auf das Miteinander und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das Unternehmen spendet für das Lerncafé Concordia und übernimmt die Kosten für die Komplett-Sanierung eines Bades in einer der Wohnungen für armutsbetroffene Menschen in Klagenfurt. Wir sagen Danke!

O´zapft is im „Haus Martha“

Das „Haus Martha“ – Pflegewohnhaus der Caritas im Herzen von Klagenfurt –

ist 20 Jahre alt. Bewohner*innen, ehemalige und jetzige Mitarbeiter*innen, Angehörige und Festgäste feierten den Geburtstag zünftig, fröhlich und beschwingt mit einem Oktoberfest. Am Anfang stand ein Dankgottesdienst mit Bischof Josef Marketz. Herzlichkeit, Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt prägen die Pflegearbeit im „Haus Martha“, in dem zurzeit rund 60 Bewohner*innen…