News

Sommer in Teil-Land - Auftakt mit 250 gesponserten Kärnten Cards

Wir wollen 500 Familien in Kärnten wunderbare Sommermomente schenken und bitten Unternehmen wie Privatpersonen um Gutscheine für Ausflüge, Kinobesuche, Massagen, Gratis-Essen und mehr, die über die Beratungsstellen an hilfesuchende Menschen verteilt werden. Die Kärnten Card stellt zum Auftakt für Kinder und Erwachsene 250 Kärnten Card-Sommer-Pakete zur Verfügung und ermöglicht ihnen so nicht nur schöne Ausflüge, sondern auch die Teilhabe am…

Caritas entwickelt grenzüberschreitend neue Ansätze für Arbeitsmarktprojekte

In einer ersten gemeinsamen Zusammenarbeit haben die Caritasorganisationen der Diözesen Gurk-Klagenfurt, Graz-Seckau und Slowenien am Donnerstag das arbeitsmarktpolitische Projekt INVOLVED vorgestellt. Das von der EU unterstützte Projekt zur sozialen Integration arbeitsmarktferner und ausgrenzungsgefährdeter Menschen setzt auf ehrenamtliches Engagement und neue Formen der Beschäftigung und verbindet die unterschiedlichen Erfahrungen in den…

Gemeinsam den Weg aus der Not gehen

Unsere Beratungsstellen sind in Spittal an der Drau, Villach und Wolfsberg für Menschen in finanziellen und seelischen Notlagen da. Die Berater*innen laden die Betroffenen herzlich ein, – unbürokratisch und schnell – Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ausbildung für die Zukunft und mit Zukunft

Elf Mädchen und Burschen unserer HLW für Sozialmanagement in Klagenfurt haben sich zu Peer-Mediator*innen ausbilden lassen und werden fortan als „Streitschlichter*innen“ ihren Mitschüler*innen zur Seite stehen.

Ein Sommer des Miteinanders

Die ersten „Inklusiven Sommertage“ im Diözesanhaus in Klagenfurt bieten im Juli beziehungsweise August Kindern mit und ohne Behinderung ein spannendes wie lustiges Programm. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Zwei Bananenschachteln voll Hygieneartikel

Aufruf der Plattform füreinand´ war ein Erfolg: Mitarbeiter*innen unserer Pflegewohnhäuser „Gregorhof“ und „Franziskusheim“ spendeten für Menschen in Not in Kärnten wichtige Hygieneartikel. Wir sagen Danke, bitten um weitere Sachspenden und laden dazu ein, bei www.fuereinand.at Mitglied zu werden