FAIR-Teiler gesucht: Sozialberatung und Lebensmittelausgabestelle brauchen dringend haltbare Lebensmittel!

Aus aktuellem Anlass starten wir einen Lebensmittelaufruf! Werden auch Sie zum FAIR-Teiler und unterstützen Sie uns mit haltbaren Lebensmitteln. Bedarf ist enorm gestiegen.

Es ist eine traurige Tatsache: Seit einigen Wochen spüren wir auch bei uns in Kärnten deutlich die Auswirkungen der Teuerungswelle. Die Schlangen vor unserer Sozialberatung und Lebensmittelausgabestelle LEA werden länger. Wir treffen Menschen, die nur mehr eine Mahlzeit pro Tag zu sich nehmen, weil mehr nicht mehr drin ist. Die Pandemie, der Ukrainekrieg und seine sozialen Folgen betreffen längst nicht mehr überwiegend obdachlose Menschen. Der dringende Bedarf an Lebensmitteln bringt aktuell auch verstärkt Alleinerzieher*innen und Pensionist*innen an den Rand der Existenz.

Bei uns zeigt sich das auch an unseren Lebensmitteldepots: Wir haben momentan weniger Lebensmittel für die Weiterverteilung an die vielen Kärntner Menschen in Not vorrätig, als gewöhnlich.

Daher brauchen wir dringend Ihre Unterstützung!

Helfen Sie uns mit Lebensmittel, die verpackt und gut haltbar sind, wie Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Salz, Konservendosen aller Art, Packerlsuppen, Tee, Kaffee, Essig, Öl, Müsli, Nüsse etc.

Werfen Sie vielleicht einen Blick in Ihren Vorratsschrank oder schlagen Sie - wenn Sie möchten - beim nächsten Einkauf zu und bringen uns Ihre Lebensmittelspende vorbei! Sie tun damit etwas wirklich Wertvolles und helfen direkt in Ihrer Umgebung!

Was in unseren Einrichtungen alles gerade dringend gesucht wird, lesen Sie hier: https://www.caritas-kaernten.at/spenden-helfen/spenden/sachspenden/aktuelle-sachspendenaufrufe

Unser Abgabestation ist täglich von Montag bis Freitag, von 13:30 bis 17:30 für Sie offen:
Salzburger Hof
Benediktinerplatz 2 (Zufahrt über 8.-Mai-Straße)

Danke für’s FAIR-Teilen!