News
Deine Spende = Meine Zukunft
Die Zukunft von Millionen Kindern weltweit ist durch die Corona-Krise noch unsicherer geworden. Durch die wirtschaftlichen Auswirkungen und das fehlende soziale Netz in vielen Ländern verschärft sich die Armut. Wir lenken am Jahresanfang den Blick auf Kinder in Not und ersucht um Spenden für unsere Hilfsprojekte, um Kindern trotz der Pandemie Bildung und eine chancenreiche Zukunft zu ermöglichen.
Bildung beginnt bereits vor der Geburt
Elisabeth Mattitsch, „Kinder und Jugend“-Bereichsleiterin der Caritas Kärnten, erinnert anlässlich des „Tages der Elementarbildung“ am 24. Jänner 2021 daran, dass „jedes Kind einzigartig und wunderbar ist. In der sehr herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie spricht sie den Mitarbeiter*innen größte Wertschätzung für die tägliche Arbeit aus. Sie fordert einen kostenlosen Zugang zu regelmäßigen, schnellen und sicheren Testungen für das Personal…
„Der erste Schritt in Richtung Normalität“
In unseren Pflegewohnhäusern wurden in den ersten zwei Jänner-Wochen impfwillige Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gegen Covid-19 geimpft. Die Befragten im Haus „Martha“ in Klagenfurt und im „Haus Theresia“ in Feldkirchen fühlen sich schon vor der zweiten Impf-Gabe besser geschützt und sehen voll Zuversicht in die Zukunft.
Ein Anruf kann Leben retten
Die klirrende Kälte ist eine extreme Belastung für obdachlose Menschen. Damit auch im Corona-Winter niemand auf Kärntens Straßen erfrieren muss, gibt es unser Kältetelefon unter der Nummer 0463/39 60 60. Ein Anruf genügt, und eine Hilfskette wird in Gang gesetzt. Wir bitten für ihre Wohnungslosenhilfe dringend um Geldspenden.