Einkaufen mit Mehrwert

Schöne Nachricht zum Fünf-Jahr-Jubiläum des SPAR-Caritas-Supermarktes in Villach: 66 Beschäftigte – ehemals schwer vermittelbare, arbeitslose Menschen – haben seit der Eröffnung im Juli 2016 den Einstieg in den Arbeitsmarkt geschafft. Zudem schärft der Markt sein Profil in puncto Nachhaltigkeit.

„Zeit für ein Danke“

Beim Festgottesdienst zum unserem 100-Jahr-Jubiläum im „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal dankte Bischof Josef Marketz Gott und allen im Dienst an Menschen Wirkenden. Er lud die Gläubigen ein, einander gegenseitig Segen zu sein.

Das magdas LOKAL als Sprungbrett

Das Ausbildungslokal der Caritas Kärnten serviert nicht nur eine bunte Vielfalt an teils neuen kulinarischen Köstlichkeiten, sondern hat auch die ersten Lehrlinge nach abgeschlossener Ausbildung in den Arbeitsmarkt gebracht. Möglich geworden ist das auch dank der Manile-Privatstiftung.

Eine Pilgerreise mit Tiefgang

Fünf Besucher unserer Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ pilgerten mit Sr. Grete Traußnig nach Mariazell. Auf ihrer fünftägigen Reise zu dem bedeutendsten Wallfahrtsort in Österreich konnten die Pilger die Schwere ihres Alltages hinter sich lassen. Ein Bericht von Katharina Fercher

Im „Eggerheim“ wird dank Marcher Fleischwerke geschmaust

Die Marcher Fleischwerke versorgen unsere Klagenfurter Tagesstätte für Wohnungslose regelmäßig und kostenlos mit Fleisch- und Wurstwaren. Unsere Besucher*innen freuen sich über köstliche Burger, Schnitzel & Co.

Lerncafé Spittal: Wo mit Spaß fürs Leben gelernt wird

Das Unternehmen Infineon Austria, das mit seinem Bildungsfonds bereits das zweite Schuljahr Bildung und Chancengleichheit in Kärnten fördert, ermöglicht mit der Pfarre Spittal an der Drau, der BKS Bank, der HASSLACHER Gruppe, mit Lindner Recyclingtech, Ortner Reinraumtechnik, Rotaryclub Spittal an der Drau und Kiwanis Club Spittal an der Drau jetzt auch die Eröffnung eines Lerncafés in Spittal an der Drau. Hier erhalten benachteiligte Kinder und…