Schnelle Hilfe für Kinder nach Unwetter in Treffen

Als nur eine der Folgen des schweren Unwetters Ende Juni mussten die Mädchen und Burschen vom Haus Antonius kurzfristigen umziehen.

Freiwilligen-Ausflug 2022

Am 15. Juli war es endlich soweit: Unser alljährlicher Freiwilligen-Ausflug 2022 führte uns diesmal ins Stift Gurk! Dabei besichtigten wir nicht nur den einzigartigen Dom mit seiner Krypta, sondern auch die sakralen Kunstgegenstände in der Schatzkammer.

Viele Krisen, große Hilfsbereitschaft und die Bitte um Hilfe, die weiterhin dringend benötigt wird

Viele Krisen beeinflussen einander – Krieg in der Ukraine, Verteuerung der Energiepreise, Inflation, Unwetter durch Klimawandel sowie Dürre und Hunger in Afrika. Wir sind an all diesen Schauplätzen im Einsatz. Caritasdirektor Ernst Sandriesser: „In Kärnten und weltweit geraten Menschen in Not und sie brauchen rasche und unbürokratische Hilfe. Wir zeigen, dass wirksame Hilfe möglich ist. Trotz der vielen Krisen gibt es ein wichtiges Zeichen der…

Große und kleine Hilfsaktionen für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine und das Leid der Menschen gehen uns allen sehr nahe. Viele Schulen, Kinderbildungseinrichtungen und weitere Organisationen wurden initiativ, schöpften Werke, verkauften diese zugunsten unserer Ukraine-Hilfe oder spendeten für denselben Zweck. Unser Direktor Ernst Sandriesser ist von der großen Solidarität der Menschen in Kärnten beeindruckt!

Ehepaar hilft aus Dankbarkeit für sein schönes Leben

Heinz-Jörg und Monika Platzek aus Deutschland spenden uns 4.000 Euro für Lebensmittelgutscheine. Sie unterstützen mit ihrer gemeinnützigen Stiftung im achten Bestandsjahr damit Menschen in Kärnten, die die Teuerungswelle besonders hart trifft, und Ukrainer*innen, die wegen des Krieges ihre Heimat verlassen mussten. Der Fokus der Platzek-Hilfe liegt in Kärnten, weil Monika Platzek aus St. Kanzian stammt.

Wir sind Special Olympics!

Unsere Sportler Markus Schäffauer, Daniel Kobald und Markus Srenk, alle vom Caritas: Team Lebensgestaltung, waren bei den Special Olympics Sommerspielen 2022 in Burgenland erfolgreich.