Trachtenmode gesucht

Unsere PfarrCaritas und das Bischöfliche Seelsorgeamt bitten für ihren ersten Trachtenflohmarkt um gut erhaltene Trachten, Dirndlkleider, Lederhosen & Co. Sie können bis 30. August unseren carlas in Klagenfurt, Villach, Klein St. Paul und im Kleiderladen der PfarrCaritas in Spittal an der Drau abgegeben werden und kommen den Unwetteropfern in Kärnten zugute.

Kräftige Stimme für Menschen in Not ist verstummt

Der gebürtige Osttiroler Josefs-Missionar und Priester Leonhard Wiedemayr ist am Maria Himmelfahrtstag, dem 15. August 2022, im 93. Lebensjahr nach einem erfüllten Leben für die Menschen in Afrika verstorben. Wir erinnern uns in großer Dankbarkeit an Pater Leonhard als charismatischen Mann, der die Hilferufe der hungernden und leidenden Menschen nicht nur gehört, sondern als verlässlicher Partner zahlreiche Sozial-Projekte in Uganda erfolgreich…

Die füreinand' nachbarschafft' wird größer!

Dank der fantastischen Community in ganz Österreich, gibt es nun neue Aktionen auf füreinand'!

Spiel, Spaß und gute Laune mit unseren ukrainischen Kindern in Feldkirchen!

Sie verbringen gerne Zeit mit Kindern? Sie sind offenherzig, kreativ und haben Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren? Dann suchen wir genau SIE!

Gelebte Inklusion am Wandertag

Die Sportlerinnen und Sportler unseres "Caritas: Team Lebensgestaltung" unternahmen eine Kirchen-Wanderung im Raum Klopeiner See und freuten sich über prominente Mitwanderinnen und Mitwanderer, wie Bischof Josef Marketz, Landeshauptmann Peter Kaiser und Behindertenanwältin Isabella Scheiflinger.

FAIR-Teiler gesucht: Sozialberatung und Lebensmittelausgabestelle brauchen dringend haltbare Lebensmittel!

Aus aktuellem Anlass starten wir einen Lebensmittelaufruf! Werden auch Sie zum FAIR-Teiler und unterstützen Sie uns mit haltbaren Lebensmitteln. Bedarf ist enorm gestiegen.